Inspiration: Die Olsen Twins

Mittwoch, 20. Juni 2012

Bild via

Eigentlich bin ich keine grosse Anhängerin von Stars, Sternchen oder It-Girls. Aber bei Mary Kate und Ashley Olsen werde auch ich schwach. Die Schwestern gehören für mich ganz klar mit zum Inspirierendsten was die Modewelt zu bieten hat. Ich mag ihren Stil, ihre Extravaganz und dass sie es geschafft haben von TV-Sternchen zu ernst zu nehmenden Designerinnen zu werden. Und vor allem inspirieren mich die Modeexperimente der 2000er Jahre von MK mich immer wieder.

Wie vor einiger Zeit auf allen einschlägigen Sites und Blogs berichtet wurde, haben Mary-Kate und Ashely Olsen nun bei den CFDA Awards in der Kategorie Womenswear die Auszeichnung als Designer of the Year gewonnen. Mit diesem Preis erhielten sie Anerkennung für ihre Arbeit für ihr Label "The Row".

Mit Entwürfen in gedeckten Farben und dezenten Silhouetten begeistern sie strenge Modekenner für "The Row".  Ursprünglich versuchten die Schwestern mit dem Luxuslabel im Jahr 2006 das perfekte T-Shirt zu kreieren. Doch dabei blieb es nicht, das Label entwickelte sich rasant weiter und schnell wurden Klassiker wie Abendkleider, elegante Kaschmir-Stücke aber auch Lederhosen ins Sortiment aufgenommen. Cleane und klassische Schnitte, sowie zeitgemäße Elemente und zurückhaltende Farben sind seitdem das Markenzeichen der beiden Schwestern. 2009 wurde Premiere auf der New Yorker Fashion-Week gefeiert und die Damen durften ihre erste Runway-Kollektion für den Herbst/Winter 2011 präsentieren. Seitdem feilen die Schwestern erfolgreich am Image ihrer Luxusmarke. Im Jahr 2007 gründeten die Beiden ihre zweite Linie „Elisabeth and James“, welche sich den Casual Looks verschrieben hat

Kurz und gut, ich finde es ganz wunderbar, dass die Olsen Twins den CFDA Award gewonnen haben. Denn ich finde die Beiden haben mit ihrer Arbeit für "The Row" wirklich bewiesen, dass sie nicht nur als Trendsetter, sondern auch als Designerinnen so einiges zu bieten haben. Und nun hoffe ich, dass sie noch viele schöne Kollektionen kreieren und mich auch weiterhin mit ihren aussergewöhnlichen Outfits inspirieren werden.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger