DiY: Trachtenrock

Freitag, 29. Juni 2012

Bild J/p

Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit für DiY Projekte, da ich in meinem Job sehr eingespannt bin. Trotzdem habe ich am Wochende ein lang geplantes Projekt fertiggestellt: Meinen Trachtenrock.
Dafür benutzt habe ich einfachen rot-weiss karierten Baumwollstoff und antike Spitze, welche ich aus dem Nachlass einer Schneiderin ergattern konnte. Der Rock ist so simpel zu nähen, dass es meiner Meinung nacht nicht einmal einer richtigen Anleitung bedarf:

Eine rechteckige Stoffbahn zuschneiden, Saum absteppen, Gummizug einsetzen, Spitze anfügen und fertig ist der 30 Minuten Rock.

Ich weiss, Trachten und karierte Stoffe sind nicht jedemanns Sache, aber ich mag die Trachtenangehauchten Kleidungsstücke momentan sehr. Zudem finde ich, dass sich solche Röcke ganz einfach Up-oder Downdressen lassen. Natürlich können nicht alle karierten Stoffe mit Trachten gleichgesetzt werden, aber ich finde, dass solche Muster kombiniert mit Spitze doch sehr an Trachten erinnern.


Bild J/p

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger