Art 43

Donnerstag, 14. Juni 2012

Bild: Art Basel
Gestern öffnete die Art Basel ihre Tore für die Öffentlichkeit und ich hatte zwei Tickets für die Vernissage. Ein Anlass in Basel, an dem es vor allem ums Sehen und Gesehen werden geht und weniger um die Kunst selbst - wie eigentlich an jeder anderen Vernissage auch. 
So hatte ich hohe Erwartungen an den Anlass - doch diese wurden bei weitem nicht erfüllt, denn dieses Jahr blieben die spektakulären extravaganten Outfits wider Erwarten aus - es war schon gar ein enttäuschender Anblick. 
Allgemein scheint die diesjährige Art nicht so auf positive Resonanz zu stossen, so enttäuscht vor allem die Art Unlimited. Die Presse berichtete, dass sie alles andere als unlimited sei. 
Meiner Meinung nach gab es durchaus einige Installationen, die faszinierten - so beispielsweise Ariel Schlesingers Werk Untitled (Empty Room). Aber auch das 3D Mobile von Ricci Albenda mit dem Titel Open Universe hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

1 comments:

  1. wäre gern dabei gewesen :D
    also ich wohn ja bisschen weg von basel. aber auch in der schweiz.

    xoxo fashion blog - nici's destiny ♥

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger