Vintage Kleider - meine Leidenschaft

Sonntag, 20. Mai 2012

Bild J/p


Was sich hier ja langsam, aber sicher herauskristallisiert hat, ist, dass ich eine riesige Leidenschaft für Vintage Kleider habe. Ich liebe es auf Flohmärkten und in Brockenstuben nach den ultimativen Einzelstücken zu suchen. Das kommt schon fast einer Schatzsuche gleich und das Gefühl das sich nach einem gelungenen Fund bei mir breit macht kann durch keinen Einkauf bei den üblichen Verdächtigen aufgewertet werden. 
Letzte Woche zog ich also wieder einmal los und stöberte mich durch einige Brockis in meiner Nähe und dabei habe wieder einige Schätze gefunden. Dies nehme ich nun zum Anlass euch einige meiner liebsten Vintage Kleider zu zeigen, um genau zu sein sind dies die folgenden 4 Stück.

Alle stammen wohl aus den 1960er Jahren:

1. Dieses Kleid erinnert mich mit seinem Muster sehr an ein die alten Versace Stücke. Es ist aus reiner Wolle und hält mich im Winter schön warm - ganz grosse Liebe.

2. Mein rosa Schätzchen ist aus einem Seiden Crèpe und hat wunderschöne Spitzenapplikationen. Welches Hippie-Mädchen mag dieses Kleid wohl getragen haben?

3. Mein Vintage Maxi-Kleid ist ein so genanntes Fink-Modell, bodenlang und ein echter Eye-Catcher. Ich bin gespannt wann ich die Möglichkeit haben werde dieses Schmuckstück zu tragen.

4. Zu guter Letzt zeige ich euch hier meinen roten Schatz: Midi länge, Seide und das schönste Valentino-Rot, was will man mehr?



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger