Der Sommer naht...Meine Sonnenbrillen Sammlung

Dienstag, 3. April 2012


Wie der Titel schon sagt, der Sommer naht in grossen Schritten und die Tage an denen man seine Sonnenbrillen ausführen kann häufen sich. Da ich eine passionierte Vintage Sonnebrillen-Sammlerin bin
zeige ich euch hier meine 10 schönsten Stücke.

  1. Dieses Prada-Lookalike habe ich (entgegen dem Titel) im Lookbookstore auf Ebay ersteigert. Die Brille war sozusagen ein Testkauf und ich bin - bis auf die extrem lange Versanddauer - sehr zufrieden.
  2. Die Brille mit transparentem Rand ist ein Geschenk und ein Fundstück aus einem Secondhand-Store. Ich habe sie im letzten Sommer sehr vernachlässigt aber jetzt wiederentdeckt.
  3. Auch dieses 70er Jahre Modell ist ein Geschenk aus einem kleinen Vintage Store in Antibes. Was ich besonders an ihr mag ist die Farbe der Gläser, welche die Welt in ein lilanes Licht tauchen...
  4. Meine Ray Ban Brille habe ich in Griechenland im Urlaub erstanden und ich liebe sie heiss und innig.
  5. Meine John Lennon Hippie Brille habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Ich mage ihre runde Form und dass sie jedem Outfit etwas besonderes verleiht.
  6. Nummer 6 ist eines der Erbstücke meiner Grossmutter. Ich trage sie aufgrund ihrer exzentrischen Form eher selten. Aber trotzdem mag ich die Brille sehr, da sie mich jedesmal an meine Oma erinnert.
  7. Dieses wunderschöne Modell ist mein Go-to Modell wenn ich nicht weiss welche Brille ich tragen soll. Sie ist ein Flohmarktfund, passt zu allem und eines meiner absoltuen Lieblingstücke.
  8. Eine weiteres Brillen-Erbstück von meiner Oma. Diese Brille trage ich sehr häufig, da ich mit ihr das typische 70er Jahre Feeling habe.
  9. Diese Hornbrille ist auch ein Flohmi-Fund und meiner Meinung nach, trotz der runden Gläser, die perfekte Alltags-Sonnenbrille - I like!
  10. Hornbrille die zweite, einfach in grösser.

Wie ihr sehr tendiere ich zu grossen Brillen im 60er/70er Jahre-Stil. Ich mag Dinge mit Geschickte, weshalb ich auch auf den nächsten Flohmis ausschau nach schönen Sonnenbrillen halten werde.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger